SGM Ertingen - SG Blönried/Ebersbach 2:3(0:1)

Tore: Fabian Rauch, Joachim Rauch, Fabian Müller

Unter der Woche konnte man die Nachholpartie vom ersten Spieltag gewinnen. Bereits nach 7 Minuten zappelte der Ball im Netz. Nach einer Flanke über rechts stand Fabian Rauch am langen Pfosten goldrichtig und besorgte die Führung. Auch in der Folge war man dem Gegner in allen Belangen überlegen, das zweite Tor fehlte aber noch. So musst man bis kurz nach der Pause warten, ehe Joachim Rauch in eine Flanke spritzte und den zweiten Treffer nachlegen konnte. Als Fabian Müller nach 70 Minuten den dritten Treffer erzielte, dachte man, dass der Sieg sicher sei. Aber nun wachte der Gastgeber nochmals auf und sorgte mit zwei Treffer in der Schlussphase für unnötige Spannung. Letztlich brachte man die Führung aber über die Zeit.

Es spielten: Marcel Halder, Mike Burger, Daniel Zinser, Patrick Gentner, Fabian Rauch, Samuel Maier, Dominik Halder, Moritz Weiß, Emil Angerer, Joachim Rauch, Marcel Gentner, Fabian Müller, Lutz Strobel.

SG Blönried/Ebersbach – SG Altheim 1:3(1:0)

Tor: Samuel Maier

Unseren Jungs fehlt momentan etwas die Leichtigkeit vor dem Tor, so stand man am Ende wieder mal ohne Punkte da, obwohl man den Gegner über lange Zeit im Griff hatte und deutlich bessere Möglichkeiten herausspielen konnte. Eine knappe Halbzeitführung reichte nicht, Samuel Maier hatte nach 23 Minuten eine der vielen Torchancen genutzt. Vor dem Tor eiskalt war an diesem Tag der Gast aus Altheim. Dem Treffer zum 1:1 war ein leichter Ballverlust im Mittelfeld vorausgegangen. Vor dem Treffer zum 1:2 leistete man sich ein unnötiges Foul im Strafraum. Das letzte Tor des Tages entstand nachdem man dem Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Fabian Rauch, Daniel Zinser, Moritz Weiß, Marcel Gentner, Joachim Rauch, Mike Burger, Samuel Maier, Lorenz Weiß, Fabian Müller, Emil Angerer, Tobias Eisele, Dominik Halder, Lutz Strobel.