SG Blönried/Ebersbach – SV Uttenweiler 1:3(0:2)

Tor: Samuel Maier

Nachdem man das erste Punktspiel verlegt hatte, musste man am zweiten Spieltag zuhause gegen den SV Uttenweiler antreten. Zwar hatten unsere Jungs leichte Feldvorteile über das gesamte Spiel hinweg, der Gegner agierte aber deutlich cleverer. Bereits nach 12 Minuten gab es nach einem Konter Eckball für die Gäste, im zweiten Versuch gelang Spieltrainer Geiselhart die Führung. Wieder ein Ballgewinn im Mittelfeld konnte Felix Kötzle zum zweiten Treffer nutzen, als er über rechts nicht mehr aufzuhalten war. Kurz vor der Pause hätte das Spiel noch mal eine Wende nehmen können. Schiedsrichter Bogenrieder gab zunächst einen etwas umstrittenen Freistoß für unsere Jungs frei, der aufgerückte Torhüter konnte Samuel Maier nur durch Foul stoppen und hätte folgerichtig mit Rot vom Platz gestellt werden müssen.

Der Schiedsrichter überlegte es sich nach langer Diskussion aber anders und ließ den Freistoß wiederholen. Nach der Pause kamen unsere Jungs deutlich verbessert in die Partie, allerdings schlug Uttenweiler zum dritten Mal zu. Erst als Samuel Maier nach 74 Minuten der Anschlusstreffer gelang, keimte nochmals Hoffnung auf. Letztlich blieb es aber bei der Heimniederlage.

Es spielten: Marcel Halder, Mike Burger, Tobias Eisele, Daniel Zinser, Patrick Gentner, Fabian Rauch, Marcel Gentner, Samuel Maier, Dominik Halder, Marc Doehring, Moritz Weiß, Emil Angerer, Lutz Strobel, Max Pfundstein, Joachim Rauch.