SpVgg Pflummern/Friedingen - SG Blönried/Ebersbach II 2:1(1:1)

Tor: Roman Schwankl

Lange konnte man sich beim Gastspiel in Pflummern gegen die drohende Niederlage wehren, letztlich fehlte es an Kleinigkeiten, um einen Punkt zu entführen. Mit letztem Aufgebot zeigten unsere Jungs eine kampfstarke Leistung und man ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Simon Bannat legte auf Roman Schwankl ab, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Der Gegner versuchte immer wieder über außen zum Torerfolg zu kommen, unsere Jungs ließen aber kaum etwas zu. Erst kurz vor der Pause fiel der Ausgleich dann doch, nach einem Ballverlust tauchte der gegnerische Stürmer alleine vor Jens Ailinger auf, der keine Abwehrchance hatte. Nach der Pause verstärkte der Gastgeber nochmals seine Bemühungen und wurde dann nach 76 Minuten belohnt. Nun versuchten unsere Jungs, den Ausgleich zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Roman Schwankl, er scheiterte aber am Torhüter, weshalb es bei der knappen Niederlage blieb.

Es spielten: Jens Ailinger, Felix Preuß, Michael Blaser, Christoph Metzler, Frank Gabriel, Simon Bannat, Steffen Griener, Marius Schmid, Stefan Gabriel, Lutz Strobel, Roman Schwankl, Linus Gerlach, Filip Müller, Philipp Gussmann