Eine gute Frühform beweisen derzeit unsere Jungs bei den bereits absolvierten Vorbereitungsspielen, so hat man bislang doch beachtliche Ergebnisse eingefahren. So kann man ordentlich Selbstvertrauen tanken, um die schwierige Saison in der Bezirksliga Donau mit dem Klassenerhalt abschließen zu können. Zu Beginn der Frühjahrsrunde am 05.03.2023 wartet dabei im unangefochtenen Tabellenführer SV Uttenweiler gleich ein Schwergewicht.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – TSV Strassberg 3:1(1:0),
Tore: Samuel Maier(2), Emil Angerer.

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Linus Weiß, Moritz Weiß, Daniel Zinser, Marcel Gentner, Dominik Halder, Yevhenii Shcherbakov, Samuel Maier, Lorenz Weiß, Emil Angerer, Mike Burger, Simon Gabriel, Michael Blaser, Lutz Strobel.

Gegen den Landesligisten konnte man auf dem Kunstrasen in Neufra gleich für eine Überraschung sorgen. Dabei gewann man das Spiel nach Toren von Samuel Maier und Emil Angerer letztlich nicht unverdient.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SV Kressbronn II 5:1(2:0),
Tore: Samuel Maier(2), Dominik Halder(2), Alexander Knörle.

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Linus Weiß, Moritz Weiß, Daniel Zinser, Marcel Gentner, Dominik Halder, Yevhenii Shcherbakov, Samuel Maier, Lorenz Weiß, Emil Angerer, Mike Burger, Joachim Rauch, Michael Blaser, Alexander Knörle.

Gegen den Gast vom Bodensee hatte man über das gesamte Spiel mehr vom Spiel und man gewann am Ende deutlich auf dem heimischen Rasen in Ebersbach. Obwohl der Platz doch sehr tief war, hielt man das Tempo lange Zeit sehr hoch, erst gegen Ende ging die Luft etwas aus.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – Spfr. Owingen/Billafingen 4:1(3:0),
Tore: Daniel Zinser, Lorenz Weiß(2), Alexander Knörle.

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Linus Weiß, Daniel Zinser, Marcel Gentner, Yevhenii Shcherbakov, Lorenz Weiß, Mike Burger, Joachim Rauch, Michael Blaser, Alexander Knörle, Simon Gabriel, Tobias Eisele, Lutz Strobel, Fabian Müller.

Bereits zur Halbzeit war man mit 3:0 vorne. Lorenz Weiß, Daniel Zinser und Alexander Knörle konnten für die Tore sorgen. Nach dem vierten Treffer durch Lorenz Weiß verwaltete man nur noch. Der Gegentreffer in der Schlussphase war logische Konsequenz.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – TSV Harthausen/Scher 1:1(0:0),
Tore: Stefan Gabriel.

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Linus Weiß, Tobias Eisele, Daniel Zinser, Marcel Gentner, Mike Burger, Alexander Knörle, Dominik Halder, Emil Angerer, Joachim Rauch, Simon Gabriel, Michael Blaser, Pius Heber, Stefan Gabriel.

In Sigmaringen trat man auf dem Kunstrasen gegen den TSV Harthausen an. In einer engen Partie schenkten sich beide Seiten nichts. Als Harthausen in Führung ging, schlug Stefan Gabriel postwendend zurück. Letztlich trennte man sich leistungsgerecht.