Am vergangenen Freitag, den 18.10.2019 konnte man im Rahmen einer Feierstunde den neu angeschafften Defibrillator seiner Bestimmung übergeben.

Bei der kleinen Feierstunde bedankte sich der SC Blönried zunächst bei der Volksbank Altshausen für die Zuwendung im Rahmen des VR Gewinnsparens, dieses Gerät wurde mit diesem Geld angeschafft. Aber auch der Stadt Aulendorf und der Ortschaft Blönried galt der Dank, welche das Anbringen am Feuerwehrhaus ermöglicht und die Kosten für die Halterung übernommen hat.  Dieser wurde im öffentlichen Raum und für jeden zugänglich angebracht, damit dieser auch der Bevölkerung aus Blönried, Steinenbach und Münchenreute zur Verfügung steht und Menschenleben retten kann. Ein Defibrillator(AED) ist ein medizinisches Gerät, welches bei Herzkammerflimmern zum Einsatz kommt und bei notwendigem Gebrauch sehr einfach bedient werden kann. Vereinsmitglied Philipp Halder wird sowohl im Verein als auch für die Bevölkerung mehrere Termine anbieten, um über das Gerät und die Handhabung im Ernstfall zu informieren. Diese Termine werden rechtzeitig veröffentlicht und bekanntgegeben. Der SC Blönried freut sich darüber, für einen auftretenden Notfall auf seinem Sportgelände gerüstet zu sein, hofft aber gleichzeitig, dass man das neue Gerät tatsächlich nie benötigt.