Am kommenden Donnerstag, den 30.05.2019 um 13 Uhr findet in Hochberg das diesjährige Bezirkspokalfinale der Frauen des Bezirkes Donau statt.

Dabei kommt es zum Duell zwischen dem Regionenligisten SC Blönried und dem Bezirksligisten FV Weithart. Beide Mannschaften spielen in ihren jeweiligen Ligen noch um den Aufstiegsrelegationsplatz, weshalb es sicherlich zu einem spannenden Duell kommen wird, an welchem die Tagesform entscheiden dürfte.
Der FV Weithart war nach einem Freilos in Runde 1 gegen den SV Unlingen eigentlich schon ausgeschieden. Aufgrund eines Wechselfehlers von Unlingen reichte es aber doch noch zum Weiterkommen. Im Viertelfinale wurde die SG Griesingen mit 2:1 geschlagen, ehe im Halbfinale die SGM Fulgenstadt im Elfmeterschießen mit 4:3 besiegt werden konnte.
Die Pokalsaison vom SC Blönried war geprägt von sehr weiten Auswärtsspielen. Dabei konnte in Runde 1 und 2 zunächst der SV Granheim II mit 5:2 und anschließend der SV Langenenslingen mit 5:0 besiegt werden. Im Viertelfinale stand man kurz vor dem Aus, die SG Öpfingen verlangte dem Blönrieder Team alles ab, musste sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Im Halbfinale war dann die SG Dettingen nur eine Halbzeit lang ein ebenbürtiger Gegner, am Ende hieß es 6:0.
Beide Mannschaften würden sich freuen, wenn zu diesem Spiel möglichst viele Zuschauer kommen würden, damit das Spiel ein echtes Highlight werden kann.