Erneut wurde der Schussenpokal der Frauen in Blönried ausgetragen. Nach 6 Tagen Frauenfußball pur, konnte sich Landesligist SC Unterzeil-Reichenhofen die Krone aufsetzen und den neu gestifteten Wanderpokal von Schirmherr Harald Sievers bei der Siegerehrung in Empfang nehmen, überreicht wurde der Pokal von Schussenpokalkoordinator Roland Haug und Bürgermeister Matthias Burth.

Im Finale konnte der SV Immenried lange Zeit mithalten und war einer Überraschung ganz nahe, die Abwehr ließ keine Großchancen zu. Mit einem Doppelpack durch Franziska Fakler wurde Unterzeil erst spät für die spielerische Überlegenheit belohnt. Anja Stiefenhofer erzielte mit dem Schlusspfiff das 3:0, letztlich wurde Immenried aber etwas zu hoch geschlagen und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz begnügen. Franziska Fakler war mit ihren beiden Toren im Finale gleichzeitig beste Torschützin.
Im Spiel um Platz drei hatte der TSB Ravensburg bis zur Pause Glück, dass Granheim die deutliche Überlegenheit nur mit einem knappen 1:0 durch Alisa Griesinger ausnutzen konnte. Nach der Pause erzielte Franziska Sieber den Ausgleich. Durch ein Eigentor vom Franziska Uhl konnte der TSB Ravensburg am Ende noch etwas glücklich gewinnen.
Im war der SC Unterzeil gegen den TSB Ravensburg zwar etwas besser, das Spiel blieb aber bis zum Schluss spannend, letztlich setzte sich Unterzeil aber knapp mit 3:2 durch. Das zweite Halbfinale dominierte zunächst der SV Granheim und ging auch folgerichtig in Führung, nach der Pause spielte Immenried dann besser und gewann am Ende noch mit 2:1.
Beide Blönrieder Teams scheiterten etwas zu früh.
Während sich der SC Blönried I nach guten Spielen in der Gruppe B als Gruppensieger für die Viertelfinalspiele qualifizieren konnte, war hier gegen den SV Immenried Endstation. Trotz besseren Spielanteilen wollte in diesem Spiel der Ball einfach nicht ins Tor. Immenried machte es besser, Julia Fehr erzielte den Treffer zum 1:0 Sieg. Gegen Hochdorf hatte man in der Vorrunde mit 4:0 gewonnen, die Tore erzielten Chiara Maiki(2), Ann-Kathrin Scham und Julia Heitele. Gegen Weithart kam man über ein 0:0 nicht hinaus.
Blönried II hatte es in der Gruppe A zwar mit den späteren Finalisten zu tun. Hätte gegen Immenried mit einem besseren Spiel zumindest einen Punkt holen können, am Ende verlor man mit 2:0. Gegen den SC Unterzeil zeigte man gute Ansätze, letztlich musste man sich aber auch hier mit 5:0 geschlagen geben.
SCB I: Silke Spähn, Rebecca Eisele, Miriam Rimböck, Anja Pfender, Lisa Rude, Julia Wurth, Nicole Noack, Janika Heimpel, Ann-Kathrin Scham, Julia Heitele, Sabrina Gentner, Chiara Maiki, Katrin Skopek, Clarissa Winkhardt, Franziska Schwarz, Leonie Braitsch.
SCB II: Jule Weiß, Nicole Unger, Teresa Wurth, Lara Gnann, Jessica Weber, Michelle Weber, Natalie Hampp, Sandra Daiber, Melanie Schützbach, Stefanie Schützbach, Simone Schwarz, Saskia Fischer, Selina Weiß, Lara Burow.