Der SC Blönried beteiligte sich in diesem Jahr erneut am Aulendorfer Kinderferienprogramm.
Am Freitag, den 03.09.2021 nahmen bei herrlichem Wetter 23 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren am Fußball-Schnuppertraining teil.

Nach Kennenlern- und Aufwärmspielen absolvierten alle Teilnehmer in Kleingruppen das DFB-Fußballabzeichen. Aktive Spielerinnen und Spieler des SC Blönried zeigten und begleiteten die Übungen rund um Dribbling, Passspiel und Torschuss. Spaghetti mit Tomatensoße, Eis und Obst sorgten für neue Energie, so dass am Nachmittag nach Fußballquiz und Bastelangeboten ein kleines Turnier stattfinden konnte.
Natürlich durfte hier die entsprechende Umrahmung durch Musik und Stadionsprecher nicht fehlen.
Mit der Verleihung der DFB-Urkunden für das Fußballabzeichen und der Medaillen ging ein für Teilnehmer und Betreuer ereignisreicher, lustiger Tag zu Ende.

Alle Kinder und Betreuer freuen sich schon auf das nächste Jahr. Wer nicht so lange warten möchte, ist jederzeit herzlich im Training willkommen. Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei Jugendleiter Christoph Metzler(0716/31178637) melden.