Mit sieben Teams und insgesamt 46 Teilnehmer(24 Herren und 22 Frauen) startete in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft des SC Blönried und des SV Ebersbach am Samstag, den 29.12.2018 in der Sporthalle in Blönried.

Namenspaten der Mannschaften waren in diesem Jahr sieben Teilnehmer der Champions League Achtelfinalspiele. Im Modus jeder gegen jeden konnte sich letztlich das Team „Manchester City“ mit vier Siegen und zwei Unentschieden deutlich vor dem Team vom „FC Liverpool“ durchsetzen. Manchester City war an diesem Tag nicht zu schlagen und verdiente sich den Sieg mit starkem Kombinationsfußball. Enger ging es bei den weiteren Platzierungen zu, erst die letzten Spiele sorgten für Klarheit auf den Plätzen 2 – 6. Nur Borussia Dortmund hatte mit Verletzungspech zu kämpfen und kam nicht über den letzten Platz hinaus. Vereinsmeister der Saison 2018/19 sind somit: Steffen Griener, Lorenz Weiß, Konrad Weiß, Mike Burger, Lena Zimmermann, Elke Wäscher, Sophia Bertel.
Die Platzierungen im Einzelnen: 1. Manchester City 14 Punkte, 18:5 Tore; 2. FC Liverpool 10 Punkte, 9:8 Tore; 3. FC Schalke 8 Punkte, 12:13 Tore; 4. Real Madrid 8 Punkte, 6:7 Tore; 5. FC Bayern München 8 Punkte, 7:9 Tore; 6. Tottenham Hotspurs 6 Punkte, 11:14 Tore, 7. Borussia Dortmund 4 Punkte, 5:12 Tore.