„Schottland“, „Borussia Dortmund“ und „FC St. Pauli“ setzen sich die Krone auf

Am 30.12.2023 traf man sich in der Sporthalle des Studienkolleg St. Johann zur traditionellen internen Vereinsmeisterschaft. Dabei konnte man insbesondere bei den Jugendlichen insgesamt 57 Teilnehmer/-innen begrüßen. Nach der Auslosung der Mannschaften ging es für die Jugendlichen gegen 12 Uhr los mit den Turnierspielen.

Bei den E-/F-/G-Junioren/-innen spielte man in einer Vierergruppe zunächst im Modus Jeder gegen Jeden, ehe die Finalspiele anstanden. Im Spiel um Platz drei konnte sich Team „Schweiz“ knapp gegen „Ungarn“ behaupten. Das Finalspiel war sehr spannend, kurz vor Schluss konnte „Deutschland“ in Führung gehen, ehe „Schottland“ noch ausgleichen konnte. So musste ein Siebenmeterschießen entscheiden, hier hatte „Schottland“ das glücklichere Ende. Für „Schottland“ spielten: Jule Döbele, Moritz Beer, Linus Eisele, Finn Lindenhahn, Sebastian Ambacher, Niklas Braun, Trainerin: Selin Pfefferle.

Bei den C-/D-Junioren/-innen spielten insgesamt sechs Mannschaften. Nach sehr spannenden Spielen konnte sich hier am Ende „Borussia Dortmund“ mit dem besten Fußball durchsetzen. Mit insgesamt 4 Siegen und einem Unentschieden ließ man alle anderen Teams hinter sich und wurde am Ende doch sehr souverän Vereinsmeister. Für Team „Dortmund“ spielten: Jonathan Rosensteiner, Mattis Meilinger, Marian Ambacher, Dominik Groß, Lavinia Kaufmann, Anja Greither, Trainer: Steffen Griener.

Abends ab ca. 16:45 Uhr traten beim Aktiventurnier noch fünf Mannschaften an, um sich die Hallenkrone aufsetzen zu können. Zunächst spielte man im Modus Jeder gegen Jeden, ehe die Platzierungsspiele über Sieg und Niederlage entscheiden mussten. Im Finale standen sich dabei der „FC St. Pauli“ und die „SpVgg Greuther Fürth“ gegenüber. Nach zwölf Minuten gab es noch keinen Sieger, weshalb wiederum ein Neunmeterschießen notwendig wurde. Hier hatte der „FC St. Pauli“ die besseren Nerven und gewann am Ende nicht unverdient Finale und die Vereinsmeisterschaft. Neue Vereinsmeister sind: Lorenz Weiß, Joshua Fischer, John Shcherbakov, Philipp Härle, Franziska Barth, Theresa Weiß, Johannes Hecht.

Ergebnisse im Einzelnen:

E-/F-/G-Junioren/-innen: 1. Schottland, 2. Deutschland, 3. Schweiz, 4. Ungarn.

C-/D-Junioren/-innen: 1. Borussia Dortmund, 2. RB Leipzig, 3. Eintracht Frankfurt, 4. VfB Stuttgart, 5. Bayer Leverkusen, 6. Bayern München.

Aktive: 1. FC St. Pauli, 2. SpVgg Greuther Fürth, 3. Fortuna Düsseldorf, 4. Hamburger SV, 5. Holstein Kiel.